Kann Opa uns jetzt sehen?

Lieber Gott, vor kurzer Zeit ist unser Opa gestorben. Wir sind alle sehr traurig und vermissen ihn sehr. Wir wissen, dass Opa sehr krank war und dass es für ihn hier auf der Erde keine Heilung mehr gab. Trotzdem ist der Schmerz über den Verlust sehr groß.

Uns fehlt seine Stimme. Fotos erinnern uns an ihn. Wir haben viele Fragen: Wo ist Opa jetzt? Wie geht es ihm? Kann er uns sehen? Werden wir ihn einmal wieder sehen?

Wir bitten dich, nimm unseren Opa und alle Verstorbenen bei dir auf. Amen.

Text: Manfred (40) und Beate (37)
mit Tobias (12), Lena (10) und Lioba (7), Harsewinkel,
in "Gott, du bist überall", Juli 2005

Weitere Gebete...

Medientipp

Gott, du bist überall
100 Gebete von und für Familien

Egon Mielenbrink, Joachim Bergel, Barbara Blau, Annette Saal (Hg.)
176 Seiten, farbige Abbildungen, flexibler Umschlag, dialogverlag Münster 2005.
Dieses Buch bestellen...

Ewigkeit

Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.
Thomas Mann (1875-1955)

Hoffnung

Der Glaube macht den Strohhalm zum Seil.
Hl. Severin (410-482)