Die Katholische Landjugendbewegung im Bistum Münster hat über 150 Orts­gruppen. Sie unterteilt sich in die Regionen Münsterland und Niederrhein mit ca. 14.500 Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Hierfür stehen wir:

  • Wir engagieren uns mit und für Jugendliche ab 14 Jahren im ländlichen Raum
  • Kreatives Land schafft Verbindungen und knüpft Kontakte
  • Als Verband vor Ort und im Dorf tragen wir zu einer lebendigen Kirche bei
  • Das soziale Engagement lässt bei den Jugendlichen neue Sichtweisen entstehen
  • Wir sind Akteure im ländlichen Raum
  • Wir engagieren uns im und für das Dorf und treten für eine eigen­ständige regionale Entwicklung des ländlichen Raumes ein.

Quelle:  KLJB im Bistum Münster

KLJB Füchtorf

Wir sind Teil der KLJB in der Diözese Münster. Junge Menschen schließen sich zusammen, organisieren sich und wollen etwas bewegen. Die KLJB Füchtorf ist in Bewegung, hält in Bewegung und bringt etwas in Bewegung.

Bist du mind. 15 Jahre alt und hast Lust, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dann melde dich doch einfach bei uns - wir freuen uns auf dich!  

Ansprechpartner:
Matthias Tünte
m.tuente@gmx.de
0176/82108393

KLJB Sassenberg - Dackmar

Wir sind Teil der katholischen Landjugendbewegung (kurz KLJB) in der Diözese Münster. Junge Menschen schließen sich zusammen, organisieren sich und wollen etwas bewegen. Die KLJB Sassenberg - Dackmar ist in Bewegung, hält in Bewegung und bringt etwas in Bewegung.

Bist du mind. 16 Jahre alt und hast Lust, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dann melde dich doch einfach bei uns - wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: Henning Kunstleve (1. Vorsitzender)
                                       Finn Robecke (1. Vorsitzender)

                                        facebook logo