Programm Fastenzeit und Ostern 2023

Schön, wenn Sie dabei sind!

Was ist uns heilig?

Gesellschaftlicher Wandel lebt von Teilhabe. Hierzu gehört vor allem, dass auch Frauen gleichberechtigt an gesellschaftlichen Entscheidungen mitwirken. In der Fastenaktion bringen Frauen aus Madagaskar, dem diesjährigen Partnerland der Aktion, durch das Erzählen ihrer Geschichten zum Ausdruck, wie wichtig ihre Teilhabe für gesellschaftlichen Wandel ist. Auch bei uns haben viele Frauen immer noch das Nachsehen
gesamtgesellschaftlich und auch kirchlich. Die Fastenaktion stellt die Gleichberechtigung in den Mittelpunkt.

Fasten heißt auch Fragen: Was ist uns noch heilig? Was ist unverfügbar? Was tasten wir nicht an? Was ist uns das Leben wert? Das neue Hungertuch begleitet uns in der Fastenzeit und möchte uns anregen, über die notwendigen Fragen unserer Zeit nachzudenken und in den Austausch zu kommen.

Schön, wenn Sie dabei sind!

Terminkalender

Viele Gruppen aus der Kirchengemeinde bieten interessante Angebote für Groß und Klein an.

Hier finden sie die aktuellen Termine aus unserer Gemeinde…

Pfarrnachrichten

Unsere neuen Pfarrnachrichten sind da!
Hier können sie ihn lesen…

Gottesdienstzeiten

Miteinander singen und beten, eine inspirierende Predigt hören, Zeiten der Stille genießen – das gibt neue Energie für die Herausforderungen der Woche.
Besuchen sie unsere Gottesdienste und besonderen Angebote…​​​​​​​

Pfarrbüro

Bei vielen Fragen, Absprachen und Anliegen wenden sie sich zuerst an das Pfarrbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.
Hier finden sie die Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten…

Seelsorgeteam

Das Seelsorgeteam unserer Pfarrei steht ihnen für persönliche Anliegen zur Verfügung.
Hier finden sie die Kontaktmöglichkeiten…