Pfarrheim-Besuch der Tagespflege-Gäste St. Josef in Sassenberg

Speokerkieker Altenzentrum vom 07.09.19Jeden Mittwochvormittag findet im Altenheim St. Josef eine katholische Messe in der schönen, hauseigenen Kapelle statt. Gäste der Tagespflege genießen die Möglichkeit der Teilnahme daran. Einige Gäste wünschten sich die Besichtigung des katholischen Pfarrheims. Geplant -gefragt – getan, unternahm die Mittwochsgruppe im Anschluss an die Messe einen Erkundungs-Ausflug dort hin. Der Pastoralreferent Herr Lohre, strahlte mit der Sonne um die Wette und erwartete seine Gäste bereits draußen vorm Ost-Eingang.

So erfuhren die interessierten Senioren viel über seine Kirchen-, Seelsorge- und Jugendarbeit und zum 2017 eingeweihten Gebäude. Inzwischen nutzen u.a. auch Yoga-, Chor-, Tanz- und Krabbelkinder-Gruppen und die Kath. Landjugend das Haus für Veranstaltungen. Im Obergeschoss, wo neben grauen Couchelementen der Fußballkickertisch steht, durften Jugendgruppen die Einrichtung mitbestimmen. So etwas hätten sich die Gäste für ihre Jugendzeit auch gewünscht. Die großen Fensterfronten, sowie die großzügigen Kücheneinrichtungen fanden ihre Bewunderer. Der Lift ermöglichte allen Teilnehmern auch die Erkundung des Obergeschosses, dass viel großzügiger wirkte, als es sich die Senioren vorgestellt hatten. Erinnerungen wurden wach, an vergangene Kartenspielnachmittage im alten Pfarrheim.

Bei der Verabschiedung betonte Herr Lohre, dass das Pfarrheim auch den Tagesgästen für Gruppen-Veranstaltungen gerne zur Verfügung steht.

Quelle: "Spoekenkieker" vom 07.09.19  /  Foto: Altenheim St. Josef

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

052113
Besucher online: 35

Anmeldung (Intern)