Offener Treff mit Flüchtlingen!

Sehr geehrte Helfer/Innen und Unterstützer/Innen in der Flüchtlingshilfe!

Wie mir berichtet worden ist, ist der Neustart des Offenen Treffs im Oktober erfolgreich verlaufen, indem er von vielen angenommen worden ist und sich zahlreiche gute Gespräche ergeben haben. Dabei hat es sich gezeigt, dass die Kommunikation mit den Geflüchteten auf Grund der bisher absolvierten Sprachkurse und dem täglichen Umgang am Arbeitsplatz inzwischen ganz gut gelingt. Der kommende Nachmittag ist für viele eine gute Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten – mit Deutschen, mit anderen aus ihrem Heimatland Geflüchteten wie auch mit Schicksalsgenossen anderer Muttersprachen. Nun wollen wir fortfahren

am Sonntag, den 11.November 2018, wie gewohnt von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

im Evangelischen Gemeindehaus.

Freuen wir uns wieder auf gute Begegnungen! Für Kaffee und Tee ist gesorgt. Und wer möchte mag auch die angebotenen Spiele nutzen!

Mit freundlichen Grüßen
Georg Burholt

Es sei noch angemerkt, dass ein Offener Treff auch zeitlich „offen“ sein soll! - Schon eine halbe Stunde dort zu verbringen, ist wertvoll.

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

047182
Besucher online: 71

Anmeldung (Intern)