Sassenberg & Füchtorf

Terminkalender

Kategorie: Allgemein Sassenberg
Welche Ämter die Kirche braucht – Vortragsabend
Donnerstag, 14. November 2019, 19:30
Aufrufe : 41

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder, auch durch die Fraueninitiative Maria 2.0, die Frage nach den Ämtern in der Kirche gestellt und diskutiert.
Im Zusammenhang mit diesen wichtigen Fragen, möchten wir zu einem Vortrags- und Gesprächsabend in unserer Gemeinde alle Interessierten einladen, zu Donnerstag, den 14.11.19 um 19.30 Uhr in die Aula der Johannesschule. Professor Dr. Thomas Söding von der Ruhr- Universität in Bochum wird zu dem Thema: „Welche Ämter die Kirche braucht. Und welche Menschen. Ein Gespräch mit dem Neuen Testament“, sprechen.


Thomas Söding ist in Bochum Inhaber des Lehrstuhls für das Neue Testament. Die Schwerpunkte seiner Arbeit in Forschung und Lehre sind die Exegese der Evangelien, die paulinische Theologie, die Theorie und Praxis der Schriftauslegung, sowie die Ökumene. Dr. Söding ist unter anderem Mitglied der Akademie der Wissenschaften des Landes Nordrhein- Westfalen, sowie im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.
Wir freuen uns sehr, dass Prof. Söding zu uns kommt und laden sehr herzlich zu diesem, mit Sicherheit interessanten Abend ein.

Ort Aula Johannesschule, Sassenberg

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

Anmeldung (Intern)