"Ich schenke Dir einen Stern" - Kommunionkinder backen

image1 002Am Donnerstag Nachmittag trafen sich 21 Kommunionkinder aus Sassenberg und Füchtorf mit einigen Müttern im Füchtorfer Pfarrheim, um gemeinsam Plätzchen zu backen und zu basteln.

Unter dem Motto: "Ich schenke dir einen Stern" hatten die Mütter einen Workshop für alle interessierten Kommunionkinder organisiert. Die Kinder haben fleißig Teig ausgerollt, Sternenplätzchen ausgestochen und diese im Anschluss liebevoll dekoriert und in Tüten verpackt. Außerdem wurden von den Mädchen und Jungen Postkarten für einen besonders lieben Menschen kreativ gestaltet. Die Postkarten wurden von den Kindern gemeinsam mit den gebackenen Sternen schön verpackt und werden in den nächsten Tagen von den Kommunionkindern verteilt.

Zum Abschluss wurden die letzten Plätzchen zusammen probiert und jedes Kind hat der Gruppe erzählt, für wen es bei diesem Workshop gebacken und gebastelt hat.

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

Anmeldung (Intern)