Eltern spielen den „dicken fetten Pfannkuchen“

Erntedankfest des Marienkindergartens Eltern spielen den dicken fetten PfannkuchenViel Spaß hatten Eltern und Kinder beim Erntedankfest auf dem Hof Wöstmann. Foto: privat Erntedankfest des Marienkindergartens

Füchtorf - Eine große Gästeschar hießen Stefanie und Stefan Wöstmann kürzlich auf ihrem Hof willkommen. Über 200 Kinder und Eltern des St.-Marien-Kindergartens hatten sich zum Erntedankfest, das auf dem Hof Wöstmann gefeiert wurde, angemeldet.

Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst, den Pastoralreferent Johannes Lohre bei sonnigen Wetter auf dem Hof zelebrierte, luden Brote, Dip, Gemüse- und Käseplatten, die von den Eltern mitgebrachten Speisen, zum Schmausen und gemütliches Beisammensein ein. Für die Kinder gab es die Möglichkeit, die extra aufgebaute Strohrutsche und die Knaxburg zu nutzen. Ebenso bestand die Möglichkeit Erntedankmandalas zu malen oder einen Kürbis zu basteln. Bei einem durchweg gelungenen Fest, machte ein Puppentheater den Abschluss. Es wurde die Geschichte des „Dicken fetten Pfannkuchen“ von einigen Eltern vorgespielt.

Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle den vielen helfenden Händen, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben.

Quelle: WN vom 29.10.2018  /  Foto: privat

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

024030
Besucher online: 72

Anmeldung (Intern)