Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Solidaritaetsessen Hilfe fuer Opfer der FlutkatastropheBereiteten das Solidaritätsessen vor (v. l.): Marlies Borisch, Gertrud Kleine Hörstkamp, Annette Bußmann, Marianne Hülsmann, Mechthild Schöne, Ulla Recker, Mathilde Greiwe und Hildegard Heidenreich. Foto: IrmlerSolidaritätsessen

Füchtorf - Zweimal im Jahr lädt der Caritasausschuss der katholischen Gemeinde zum Solidaritätsessen ein. So auch am Sonntagvormittag.

Die Damen hatten eine Kürbis- und eine Porreesuppe vorbereitet. Auch Reibeplätzchen wurden gereicht. Beim Nachtisch hatten die Gäste die Wahl zwischen einer Herrencreme und Quark mit Weinpflaumen und Eierlikör. Traditionell ist die Teilnahme an dem gemeinsamen Essen kostenlos. Allerdings bitten die Verantwortlichen um eine Spende.

Die Erlöse sind für das Engagement des viele Jahre in Sassenberg und Warendorf aktiven Pater Tom bestimmt. Der indische Geistliche möchte mit den Spenden den Opfern einer Flutkatastrophe in seiner Heimat helfen.

Quelle: WN vom 29.10.2018  /  Text & Foto: C. Irmler

 

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

024034
Besucher online: 57

Anmeldung (Intern)