Wir suchen DICH: Kirchenmusiker (w/m/d)

für die musikalische Begleitung unserer Gemeinde.

Liebe(r) Kirchenmusiker*In, 

WIR SUCHEN DICH als neuen Kirchenmusiker/Kirchenmusikerin in unserer kath. Kirchengemeinde St. Marien und Johannes in Sassenberg/Füchtorf im östlichen Münsterland (NRW, Bistum Münster)! Wir sind eine lebendige Gemeinde mit 7600 Mitgliedern, die überdurchschnittlich musikalisch interessiert sind: zeitweise waren in den vergangenen Jahren bis zu 80 Erwachsene und 50 Kinder in den Chören und Musikgruppen aktiv.

Unsere Orgeln bieten Dir klangliche Abwechslung: In Sassenberg haben wir eine wunderschöne, noch junge Orgel der Fa. Eule (opus 651) in der historischen Pfarrkirche von 1678; in Füchtorf eine Orgel der Fa. Sauer in einem großen, spätromantischen Kirchbau mit Kathedralakustik. Das Pfarrheim in Sassenberg wurde 2016 neu erbaut und bietet einen modernen Pfarrsaal mit einem Flügel. Wir schätzen das breite Spektrum, das Kirchenmusik und Liturgie bieten – und sind gespannt auf Deine eigenen Schwerpunkte!

Sassenberg und Füchtorf haben einen hohen Freizeitwert mit vielen Sportmöglichkeiten und einem weithin bekannten Strandbad am See. In Sassenberg und Füchtorf leben viele junge Familien, in der Stadt gibt es drei Grundschulen und eine Sekundarschule. Die Kreisstadt Warendorf mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern und dem Pferdesportzentrum ist nur 5 km entfernt. Hier finden sich mehrere weiterführende Schulen und auch die Schule für Musik des Kreises.

Wenn Du aufgeschlossen bist, Spaß an der Gemeindearbeit und der Liturgie hast, eigenen Freiraum für Deine musikalische Arbeit suchst, und Dir ein wertschätzendes Umfeld wichtig ist, solltest Du Dich bei uns melden. Wir wünschen uns idealerweise ein B-Examen oder einen Bachelorabschluss im Fach Kirchenmusik. Wir können Dir eine stabile 100%-Stelle und eine Vergütung nach EG 10 anbieten.

Wir freuen uns auf Bewertungen von Berufseinsteiger*innen, möchten Dich aber ausdrücklich auch ansprechen, wenn Du nach einer Veränderung suchst. Beim Neustart in unserer Gemeinde und bei der Wohnungssuche sind wir Dir und ggf. Deiner Familie gern behilflich. Nur Mut – wir werden Deine Bewerbung auf jeden Fall vertraulich behandeln. Für den ersten Schritt reicht uns übrigens ein kurzer, aussagekräftiger Lebenslauf von Dir.

Die offizielle Stellenausschreibung findest du hier…

Los geht’s… Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Pfarrer Andreas Rösner: roesner@bistum-muenster.de / 02583-30031-0

Verschiedenheit ist uns wichtig: Unsere Gemeinde hat sich in einer Stellungnahme für die vorbehaltlose Akzeptanz unterschiedlicher Lebensverhältnisse ausgesprochen.

Terminkalender

Viele Gruppen aus der Kirchengemeinde bieten interessante Angebote für Groß und Klein an.

Hier finden sie die aktuellen Termine aus unserer Gemeinde…

Pfarrnachrichten

Unsere neuen Pfarrnachrichten sind da!
Hier können sie ihn lesen…

Gottesdienstzeiten

Miteinander singen und beten, eine inspirierende Predigt hören, Zeiten der Stille genießen – das gibt neue Energie für die Herausforderungen der Woche.
Besuchen sie unsere Gottesdienste und besonderen Angebote…​​​​​​​

Pfarrbüro

Bei vielen Fragen, Absprachen und Anliegen wenden sie sich zuerst an das Pfarrbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.
Hier finden sie die Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten…

Seelsorgeteam

Das Seelsorgeteam unserer Pfarrei steht ihnen für persönliche Anliegen zur Verfügung.
Hier finden sie die Kontaktmöglichkeiten…