Martina Gausepohl und Hedwig Boeckenholt sind Sprecherinnen Neuer Pfarreirat startet durch image 630 420f wnDie Mitglieder des frisch gewählten Pfarreirats trafen sich zu ihrer konstituierenden Sitzung im Pfarrheim. Foto: Ulrike von BrevernMartina Gausepohl und Hedwig Böckenholt sind Sprecherinnen

Sassenberg/Füchtorf - Der frisch gewählte Pfarreirat der Kirchengemeinde St. Marien & Johannes hat seine Arbeit aufgenommen. Bei der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend bestimmten die Mitglieder aus ihren Reihen den Vorstand. Martina Gausepohl aus Sassenberg ist erneut eine der beiden Sprecherinnen. Ihr zur Seite steht Hedwig Böckenholt aus Füchtorf.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind Helga Rennemeier (Sasseberg) und Martin Tarner (Füchtorf). Dem Pfarreirat gehören neben den hauptamtlichen Seelsorgern der Gemeinde zudem Nadine Bollmann, Klaudius Freiwald, Gabriele Haverkamp, Marlies Hüffer, Tanja Kleine Wächter, Mechthild Nierkamp, Jonas Peter und Andrea Zumbrink an (die WN berichteten).

Der Pfarreirat wurde in diesem Jahr zum ersten Mal seit der Fusion der beiden Gemeinden in Sassenberg und Füchtorf gewählt. Dabei hatte es anders als in anderen Gemeinden mehr Kandidaten als zu wählende Plätze im Pfarreirat gegeben, stellte Pfarrer Andreas Rösner anlässlich der ersten Sitzung des Gremiums noch einmal lobend heraus. Da doppelt so viele Füchtorfer wie Sassenberger in das Gremium gewählt wurden, könnten möglicherweise in Zukunft weitere Mitglieder für den Pfarreirat nachberufen werden, um das Gleichgewicht zwischen den Ortsteilen aufrecht zu erhalten, sagte der Seelsorger. Aufgabe des Pfarreirates ist es, den Kontakt zu Gemeindegliedern und Verbänden zu halten sowie den Pastoralplan fortzuentwickeln.

Quelle: WN vom 01.12.2017  /  Text & Foto: Ulrike von Brevern

Kontakt Sassenberg

Pfarramt Sassenberg
Pfarrer Andreas Rösner

Fr. Susanne Schlatmann
Langefort 1
  02583 - 300 310
Öffnungszeiten: 
Mo. – Fr.   9.00 – 12.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 – 17.00 Uhr

  Mail an das Pfarramt senden...

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

Anmeldung (Intern)