Katholikentag am 11. Mai

Katholikentag Muenster 2018Am Freitag, den 11. Mai wollen wir mit einer Gruppe aus unserer Gemeinde gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Münster fahren. Eine günstige Teilnehmerkarte können Sie noch für 20,- im Pfarrbüro bekommen. In der Karte enthalten sind auch alle Anschlüsse für die öffentlichen Fahrverbindungen.

 

Die Teilnehmer von Füchtorf können dort in den Linienbus um 7.31 Uhr ab Füchtorf Mitte Richtung Warendorf einsteigen. Die Teilnehmer aus Sassenberg mit dem Linienbus um 7.42 Uhr ab Sassenberg – Rathaus. Mit der Bahn geht es dann ab 8.13 Uhr in Warendorf – Bahnhof Richtung Münster weiter. Es wird keine gemeinsame Rückfahrt geben. Jeder kann das für sich selber gestalten.

Abschlussgottesdienst zum Katholikentag

Am Sonntag, den 13. Mai, wollen wir gemeinsam zum großen Abschlussgottesdienst nach Münster fahren. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr auf dem Schlossplatz. Dazu haben wir einen eigenen Bus für 50 Personen bestellt. Abfahrt in Füchtorf um 6.45 Uhr am Tie. Abfahrt in Sassenberg um 7.00 Uhr ab Mühlenplatz. Auf der Fahrt nach Münster werden auch die die Milter, Einer und Müssinger mitnehmen.

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie sich verbindlich in den Pfarrbüros anmelden. Nach dem Abschlussgottesdienst bringt der Bus uns wieder zurück. Um eine Spende für die Kostendeckung wird gebeten.

Singen unter freiem Himmel

Chor sucht Mitstreiter Singen unter freiem Himmel image 630 420f wnEine besondere Atmosphäre herrschte beim Singen unter freiem Himmel rund um den Feuerkorb. Foto: Christopher IrmlerChor sucht Mitstreiter

Füchtorf - Derzeit zählt die Chorgemeinschaft St. Mariä Himmelfahrt rund 25 aktive Mitglieder. Diese kamen jetzt auf dem Hof Kleine Wächter zum offenen Singen zusammen. Da auch Ehepartner und Ehemalige eingeladen waren, kam so die stattliche Zahl von rund 50 Teilnehmern zustande.

„Singen unter freiem Himmel müsste mal wieder ein wenig populärer werden“, fand nicht nur die neue Chorleiterin Alexandra Babeliowsky. Rund um die aufgestellten Feuerkörbe entstand so schnell eine besondere Atmosphäre. In geselliger Runde verbrachten die Teilnehmer auch im Anschluss an das gemeinsame Singen noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Chorgemeinschaft freut sich zudem jederzeit über neue Mitglieder, die sich den Proben im katholischen Pfarrheim anschließen können. Diese finden an jedem Dienstag zwischen 20 und 21.30 Uhr statt.

Quelle: WN vom 03.10.2017  /  Text & Foto: C. Irmler

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

019339
Besucher online: 33

Anmeldung (Intern)