<

KFD Füchtorf am Steinhuder Meer

KFDSteinhuder 1Die Gruppe 60Plus der KFD Füchtorf unternahm eine Tagesfahrt ans Steinhuder Meer.FÜCHTORF. Die Tagesfahrt der Gruppe 60Plus, der KFD Füchtorf, führte 50 Frauen und Männer nach Mardorf am Steinhuder Meer. Die Gruppe wurde im Haus des Gastes empfangen. Danach gab es eine interessante Führung im Heimatmuseum. Anschließend schipperte die Gruppe mit einem Boot über das Steinhuder Meer.

Ein Skipper erzählte etwas über die Entstehung des Meeres und über den Werdegang der Insel Wilhelmstein. Zurück an Land, bekam die Gruppe ein reichhaltiges Mittagessen im Fischerstübchen. Nach einem kurzen Spaziergang ging es weiter zum Obsthof Rieke. Dort wartete der Heidelbeerexpress und fuhr die Gruppe in die Plantasche. Die Nachpause kam bei allen gut an. Jeder konnte so viel essen wie er wollte. Da beim Heidelbeerexpress die Batterie versagte, musste die Gruppe zu Fuß zurück zum Hof.

Am Hof angekommen wartete schon das Abendessen. Nach der köstlichen Stärkung fuhr die Gruppe mit dem Bus gen Heimat. Es war ein gelungener Ausflug, da war die Gruppe sich einig.

Quelle: WN vom 06.09.2017  / Text: U. Lieber  Foto: privat

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

015039
Besucher online: 17

Anmeldung (Intern)