Bunter Abend der KFD Fuechtorf Naerrische Proben hinter verschlossenen Tueren image 630 420f wnFrauenpower pur: Die 14 Schauspielerinnen der Theatergruppe freuen sich auf ihr närrisches Publikum. Foto: Theresa OertkerBunter Abend der KFD Füchtorf

Füchtorf - Bereits seit Ende September laufen die Vorbereitungen der Theatergruppe der Füchtorfer KFD auf Hochtouren. Hinter verschlossenen Türen und mit viel Freude proben die Damen eifrig, um auch in diesem Jahr am „Bunten Abend“ und dem „Bunten Nachmittag“ mit ihren Sketchen für viele Lacher in der Karnevalszeit zu sorgen.

Viel geben die Frauen von ihren Sketchen noch nicht preis, wer jedoch schon einmal das vielfältige Programm erleben durfte weiß, dass die Sketche oft aus dem Leben gegriffen, manchmal skurril, aber immer unglaublich lustig sind. Neben dem Einstudieren des Textes gilt es auch die Gestik zu üben und die richtige Auswahl an Kostümen zu treffen, bei jeder Probe werden hierbei neue Ideen und Einfälle eingebaut.

Die mitwirkenden Schauspielerinnen Klärchen Elfenkämper, Gertrud Kleine-Hörstkamp, Annette Laumann, Gaby Laumann, Lissy Laumann, Maria Meinersmann, Angelika Möllenstroth, Elli Möllenstroth, Annette Niemerg, Hannelore Otte, Marianne Pohlschmidt, Maria Rüter, Bea Tünte und Melanie Warthorst haben das bunte Programm gemeinsam vorbereitet und einstudiert und freuen sich schon jetzt auf tolle Aufführungen. Der „Bunte Abend“ für Frauen findet am 6. Februar ab 17.44 Uhr statt, der „Bunte Nachmittag“ beginnt am 7. Februar um 15 Uhr und darf auch von Männern besucht werden. Der Kartenverkauf ist heute um 16 Uhr im Pfarrheim.

Quelle: WN vom 20.01.2018  /  Text & Foto: T. Oertker

Kontakt Füchtorf

Pfarrbüro Füchtorf
Pastor Norbert Ketteler

Fr. Martina Wiegert
Kirchplatz 3
  05426 - 93 30 93
Öffnungszeiten: 
Mo., Do. u. Fr.  9.00 – 11.45 Uhr
Do. 15.00 – 17.00 Uhr

Mail an das Pfarrbüro senden...

016980
Besucher online: 15

Anmeldung (Intern)